SIRENENALARM:
Am 11. November um 17:23 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Lichendorf und St. Stefan im Rosental zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen in die Gleichenbergerstraße gerufen.
Aus unbekannter Ursache übersahen zwei Lenker aneinander und stießen in einem Kreuzungsbereich mit ihren Fahrzeugen frontal ineinander. Die Lenker konnten sich selbst befreien und wurden zum Glück nicht verletzt.
Zur Sicherheit aller beteiligten Personen musste die Absicherung der Landesstraße L212 sowie der Aufbau des Brandschutzes sichergestellt werden. Anschließend konnten die Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich mit Muskelkraft und Rangierhilfen sicher an einer Nebenstraße abgestellt werden. Ausgetretene Flüssigkeiten und herumliegende Fahrzeugteile, welche beim Zusammenstoß zu Bruch gingen, wurden von den Einsatzkräften gründlich mit Besen und Schaufel beseitigt.
Eingesetzt waren von der FF St. Stefan/R 12 Mann mit RF-A, TLF-A 4000 & MTF-A (Einsatzleiter Zach Dominik), die FF Lichendorf wurde Aufgrund keiner verletzten Person ab alarmiert. Auch die Polizei St. Stefan i.R. war mit 2 Personen anwesnd.
Die Straße konnte nach knapp 45 Minuten wieder freigegeben werden.
Der gesamte Einsatz dauerte mehr als eine Stunde.
Text und Bildcredit: Wolfgang Patschok / BFVFB-A08
Add Comment