FJLA Bronze – Training lohnte sich – 5. Juli 2025

Zum mittlerweile 53. Mal fand der Traditionsbewerb für die Feuerwehrjugend der Steiermark sowie für Gästegruppen aus dem benachbarten In- und Ausland statt. Das Bewerbsspiel wurde zum 16. Mal ausgetragen. Bei beiden Bewerben wurde ein Teilnehmer*innenrekord erreicht. Exakt 4.263 Mädchen und Burschen aus allen Teilen der Steiermark sowie Gästegruppen aus Slowenien waren bei den Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerben mit „Feuereifer“ am Werk und lieferten sich vom 4. bis zum 5. Juli 2025 ein spannendes Duell um den Tages- und Landessieg in den verschiedenen Wertungsklassen.
Textquelle: Thomas Meier, MA am 05.07.2025

WIR WAREN ERFOLGREICH DABEI…

Das Trainerteam um LM d.F. Ferdinand Winkler bemühte sich seit Monaten unsere Jugendlichen auf diesen Tag vorzubereiten – GELUNGEN…

Zehn Jugendliche wurden von HBI a.D. Rudolf Reinprecht, LM Dominik Zach und LM d.F. Ferdinand Winkler nach Pöllau begleitet, um sich dem Bewerb um das FJLA in Bronze zu stellen. Durch gute Konzentration konnten sie ihre Kenntnisse und Fertigkeiten ERFOLGREICH unter Beweis stellen.

Wir alle gratulieren herzlich und freuen uns mit eurer Leistung. Nur weiter so…

Nach dem Bewerb ging es zur Abkühlung in den Stubenbergsee. Bestimmt bleibt dieser Tag für unsere Jugend ein weiterer Meilenstein in ihrer Feuerwehrkariere.

Bildcredit: FF 8083/F. Winkler, D. Zach

ABI a.D. Franz Roßmann
Öffentlichkeitsarbeit

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *