Update 13:30 Uhr ❄️🚒
Die Einsatzserie aufgrund des starken Schneefalls und Schneebruchs hält weiterhin an. Nachdem die Stromversorgung zwischenzeitlich wieder hergestellt werden konnte, mussten alle Fahrzeuge tanken, um für die nächsten Stunden weiterhin einsatzbereit zu bleiben. In vielen Teilen des Ortes war die Stromversorgung ausgefallen und es ist möglich, dass es auch länger zu Ausfällen kommen kann.
Wir stehen weiterhin unermüdlich im Dauereinsatz mit allen Fahrzeugen. Im gesamten Gemeindegebiet kommt es laufend zu Baumbergungen, teils in sehr gefährlichen Situationen, sowie zu einigen Fahrzeugbergungen. Zusätzlich erschweren Schneeverwehungen in exponierten Lagen von bis zu einem Meter die Lage erheblich. Derzeit können nur die Hauptverkehrswege freigemacht werden.
Das Rüsthaus ist weiterhin besetzt – Stand jetzt ist keine Besserung in Sicht. Bei Bedarf kann man uns auch telefonisch erreichen. Einsätze, die aufgrund der Situation zu gefährlich sind, müssen aktuell teilweise zurückgestellt werden. Aktuell stehen 15 Mitglieder im Dauereinsatz. Zusätzlich wird die Notstromversorgung hochgefahren, um bei einem weiteren Stromausfall abgesichert zu sein.
Dringender Appell an die Bevölkerung:
Bitte bleibt wenn möglich zuhause, meidet Wälder und unterlasst nicht wirklich notwendige Autofahrten. Jede vermiedene Fahrt reduziert das Risiko und hilft uns, uns auf dringende Einsätze zu konzentrieren. Wir wünschen auch allen Einsatzkräften weiterhin viel Durchhaltevermögen und hoffen auf eine geringere Einsatzlast, sobald sich die Lage beruhigt.
Bildcredit: Mahler T., Schmied H., Schadler X., Winkler F., Prödl F. – FF Stefan/R
(Bei Quellenangabe honorarfrei)










Add Comment